Unsere innere Stimme ist unser Kompass. Sie führt uns immer zu dem Weg des Herzens. Diese Führung kann angenommen werden, wenn wir mit uns selbst verbunden sind. Damit werden wir FREI und lernen unsere Flügeln zu entfalten.
Ich übe mein gelernten Beruf immer noch nach meinem besten Wissen und Gewissen aus, aber ich weiss, dass es für mich andere Räume sich öffnen werden. Mein Herz hat mich geführt zu dem Menschen, die ein anderes Bewusstsein zur Heilung entwickelt haben. Heilung bedeutet Ganz werden, Eins werden mit allem was uns umgibt. Meine Aufgabe ist wunderschön und dennoch gar nicht leicht. Diese Aufgabe stellt sich ebenfalls mir gegnüber, denn ich darf Menschen begleiten und gleichzeitig meine eigene Grenzen erkennen und setzen lernen, mein eigenes Bewusstsein immer weiter entwickeln und selber in die Heilung gehen. Ich heile indem ich diene.
Mein Beruf selbst, geprägt von Stress, ist für mich eine kontinuerliche Herausforderung. Damit sollte ich selbst lernen nach einem Ausgleich zu suchen. Ich wurde vom Leben zur Stille gebracht und so durfte ich die Meditation kennen und lieben lernen.
Nur in der Stille habe ich mich wiedergefunden können und ein Licht am Ende des Tunnels erblicken dürfen. Die Heilung meiner Wunden sollte ich ganz tief eingehen und alleine durcharbeiten. Im Jahr 2019 habe ich mich für die Ausbildung zum Meditationslehrer entschieden. Ich wurde gerufen auch anderen Menschen, die sich auf einen ähnlichen Weg befinden, etwas mitzugeben. Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2020 bei der Yoga Akademie abgeschlossen.
Von der Kraft der heilenden Berührung war ich immer sehr überzeugt und fasziniert. Ich kannte, durch meinem Beruf, wie wirkungsvoll eine zarte Berührung für einen bedürftigen Menschen sein kann. Im Jahr 2020 habe ich noch einen Intuitive Healing – Kurs bei meiner Wegbegleiterin, Angelika Höfner, absolviert.
Meine Liebe für Klang war ein wichtiger Grund warum ich, anfang des Jahres 2021, einen Gongkurs absolviert habe. Es war für mich selbstverständlich, dass ich die Meditation begleitet vom Klang in meiner Arbeit einbringen möchte. Gleichzeitig habe ich ebenfalls einen Achtsamkeit/ MBSR ( Mindfulniss Based Stress Reduction) Kurs besucht. Im Jahr 2022 habe ich die Diplom zum Access Bars Practitioner erworben.
Mein Weg geht weiter, denn es gibt immer etwas Neues zu lernen und zu entdecken. Es geht in erster Linie um meine eigene Entwicklung und Transformation. Der Weg ist das Ziel.
Menschen zu begleiten und zu unterstützen ist für mich die schönste und sinnvollste Aufgabe in meinem Leben.