“Atem ist Leben. Du bist das Leben selbst.”

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das ihrer Atmung nicht bewusst ist.
Im unseren Alltag sind wir meistens so einprogrammiert, dass wir nur funktionieren müssen und verlieren daurch die Verbindung zu dem Wesentlichen – zu uns Selbst.
Die einzige Möglichkeit wieder zu uns zu finden, uns zu fokussieren ist das Atem. Atem bringt uns immer im Hier und Jetzt.
Was ist galaktische Atmung? Es hat noch keine von uns etwas davon gehört. Eigentlich gibt es unter diesem Begriff nicht wirklich viel zu finden. Ich habe es selbst erfahren von Frau Dr. Michelle Haintz und von ihre vertvollen Beiträge in Youtube.
Der moderne Mensch – Homo Sapiens Sapiens ist ein bewusstes Wesen, das wissen sollte, dass er galaktischer Herkunft hat. Wir sind Hier nur auf die Reise zum Bewusstseinerweiterung und einer von vielen Stationen heißt „Planet Erde“.
Galaktische Atmung ist nichts anderes als die bewusste Form der Atmung. Wenn wir bewusster atmen würden, würden wir mit der Quelle in uns viel verbundener sein und auch dessen was wir sind, viel bewusster.

Was macht diese Atmung mit uns Menschen?

Durch die vermehrte Aufnahme von Sauerstoff werden alle chemische Prozesse in unserem Körper verbessert. Kein chemisches Prozess kann ohne Sauerstoff stattfinden.
Auf die mental Ebene werden unsere vordere Gehirlappen aktiviert, was dazu beiträgt, dass unsere Denkweise und unseren Verhalten sich positiv verändert. Die Gehirnarealen, vor allem die rechte und linke Gehirnhälften werden ins Harmonie gebracht.
Die Vitalkapazität unserer Lunge wird maximal benutzt, was zu einer Steigerung der Lungenfunktion führt.
Durch das regelmässigen Praktizieren dieser Form vom Atmung werden wir erstaunen wieviel Sauerstoffvolumen unser Lunge aufnehmen kann…nur wir sind nicht gewohnt unsere körperlichen Fähigkeiten bewusst und optimal zu nutzen.
Die galaktische Atmung ist nicht zuletzt, eine Herzöffnende Atemform. Es wird bewusst in der Brustkorb geatmet, der Sitz unseres Herzzentrums.
Durch bewusstes praktizieren dieser Atemform wirst du selber merken, dass die Verbindung zu deiner Essenz immer intensiver wird. Es zeigt sich indem du fokussierter und presenter bist, lebendiger und klarer in allen Lebenssituationen agierst. Man wird ruhiger und man atmet dann immer mehr bewusster, was ein Zeichen der “mit sich verbunden sein” bedeutet.
Diese Atemform besteht aus tiefe, gleichmäßige Atemzüge, indem man maximal einatmet und lang ausatmet. Wichtig ist das die Atemzüge regelmäßig folgen und ohne Pausen.
Es soll nicht immer in dieser Form geatmet werden, aber immer wieder uns im Alltag zu erinnern und bewusst atmen, ist ein großes Geschenk, das wir uns selbst machen können.
Vor allem zu spüren und wahrzunehmen was diese Atmung mit uns ausmacht, wie sich in unseren Körper alles verändern wird.
Du wirst klarer, fokussierter, ruhiger, verbundener und junger werden.
Alles was wir bewusst einsetzten lernen, kann uns nur helfen.

Es ist alles da.

Ich wünsche dir viel Freude mit dir Selbst!!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert